MOTI KASTEN 7000
  • · Orange red
MOTI KASTEN 7000
  • · Blue
MOTI KASTEN 7000
  • · Coffee
MOTI KASTEN 7000
  • · Green
MOTI KASTEN 7000
  • · Yellow
MOTI KASTEN 7000
MOTI qual 600
  • · green
MOTI qual 600
  • · black
MOTI qual 600
  • · blue
MOTI qual 600
  • · orange
MOTI qual 600
  • · pink
MOTI qual 600
  • · yellow
MOTI qual 600
MOTI KASTEN R7000
  • · Avocado Green
MOTI KASTEN R7000
  • · Lavender Purple
MOTI KASTEN R7000
  • · Lead Crystal
MOTI KASTEN R7000
  • · Pale Marlgold
MOTI KASTEN R7000
  • · Purple
MOTI KASTEN R7000
  • · Serenity Blue
MOTI KASTEN R7000
MOTI STIMMEN 6000
  • · Aloe Grape
  • · Kiwi Dragonfruit
MOTI STIMMEN 6000
  • · BLUE RAZZ ICE
MOTI STIMMEN 6000
  • · Exotic Fusion
  • · Strawberry Banana
MOTI STIMMEN 6000
  • · Gummy Bear
  • · Peace Mango
MOTI STIMMEN 6000
  • · Lychee Grapefruit
  • · Mixed Berries
MOTI STIMMEN 6000
  • · Mango Lychee
MOTI STIMMEN 6000
MOTI EINS 4000
  • · Blue Storm
MOTI EINS 4000
  • · Lush Ice
  • · Creamy Strawberry
MOTI EINS 4000
  • · Peach Mango
  • · Gummy Bear
MOTI EINS 4000
  • · Pina Colada
MOTI EINS 4000
  • · Spearmint
  • · Aloe Grape
  • · Crispy Apple
MOTI EINS 4000
MOTI ROLLER 6000/9500
  • · Juicy Grape
  • · Sweet Berries
MOTI ROLLER 6000/9500
  • · Kiwi Guava
MOTI ROLLER 6000/9500
  • · Peach Ice
  • · Watermelon Ice Cream
  • · Lychee Ice
MOTI ROLLER 6000/9500
  • · Peach Lemon
  • · Pina Colada
  • · Lemon Ice Cream
MOTI ROLLER 6000/9500
  • · Spearmint
  • · Citric Berries
MOTI ROLLER 6000/9500

Was sind Dampfer?

Vape oder E-Zigarette ist ein Zerstäubungsgerät, das Dampf erzeugt, den Benutzer durch Erhitzen der E-Flüssigkeit mit Spulen einatmen können. Die heutigen Vape-Produkte fallen hauptsächlich in drei Kategorien: Mod, Pod-Mod und Pod (einschließlich des beliebten Einweg-Pods). Mod: Mod-Produkte unterscheiden sich von anderen durch eine hohe Wattleistung, die die Grundlage für Direct-to-Lung (DTL)-Dampfen und große Wolken bildet. Im Verbindung mit Freebase-Nikotin-E-Liquid können sie ein sehr starkes und raues Dampfgefühl liefern. Pod: Pods sind in der Regel kleiner ausgelegt. Sie verwenden normalerweise Nikotinsalzflüssigkeit, die einen milden und sanften Halsschlag gibt. Im den meisten Fällen sind Pod-Systeme auf eine niedrige Wattleistung eingestellt, was sie zu einer guten Option für Leute macht, die Mund-zu-Lunge-Dampfen (MTL) bevorzugen. Pod-Mod: Pod-Mods, auch AIO KITs, präsentieren eine perfekte Mischung aus Pods und Mods. Ihre Wattleistung ist einstellbar, obwohl der Wattbereich begrenzt ist. Darüber hinaus können Benutzer zwischen DTL- und MTL-Vape wechseln, indem sie Spulen austauschen oder den Luftstrom ändern.

 

Was ist die Flüssigkeit in einem Pod?

MOTI Vape Pods sind hauptsächlich vorgefüllte Pods. Vorgefüllte Pods sind mit E-Liquid gefüllt und können nicht nachgefüllt werden. Auf dem Markt sind die Imhaltsstoffe von E-Liquid Propylenglykol (PG), pflanzliches Glycerin (PG), Nikotin, natürliche und künstliche Aromen in Lebensmittelqualität und Wasser. Hier erklären wir mehr über die Hauptbestandteile (PG/VG/Nikotin) in E-Liquid.

 

Was sind Propylenglykol, pflanzliches Glycerin und Nikotin?

Propylenglykol (PG) ist eine farblose und viskose Flüssigkeit. PG ist eine häufige Substanz, die Sie in verschiedenen Lebensmitteln finden können. Zum Beispiel die flüssigen Süßstoffe, die Sie in Kaffee, Eiscreme, Schlagsahne und sogar Limonade verwenden. Im E-Liquid spielt PG die Rolle, Nikotin zu transportieren und ermöglicht es, es durch einen Zerstäuber zu verdampfen. Pflanzliches Glycerin (VG) wird häufig in der Medizin und in Lebensmittelzusatzstoffen verwendet. Im Lebensmitteln wird VG in Kuchen, Schokolade und einigen Desserts verwendet. Es kann direkt aus Pflanzenöl gewonnen werden. Nikotin ist eine süchtig machende Chemikalie, die aus Tabakblättern und vielen anderen Nachtschattengewächsen wie Kartoffeln und Tomaten gewonnen wird. Nikotin ist ein Suchtmittel, aber es ist nicht das Nikotin, das in Zigaretten Krebs verursacht. 

 

VG- und PG-Verhältnis

Sie haben vielleicht bemerkt, dass auf dem Etikett von E-Liquid-Flaschen ein Verhältnis von VG und PG steht. Das VG/PG-Verhältnis bestimmt maßgeblich die Nikotinarten. Es gibt derzeit hauptsächlich zwei Arten von Nikotin auf dem Markt: Nikotinsalz und Freebase-Nikotin. Normalerweise liegt das VG/PG-Verhältnis von Nikotinsalz im Bereich von 50/50 bis 60/40, und das von freier Nikotinbasis liegt bei 70/30. Freebase-Nikotinanzüge für DTL-Dampfen (Direct-to-Lunge) und Nikotinsalzanzüge für MTL-Dampfen (Mund-zu-Lunge). Im MOTI Vapes beträgt das VG/PG-Verhältnis unserer vorgefüllten MTL-Pods normalerweise 50/50. Einige E-Liquids haben je nach Geschmack und Produkttyp ein VG/PG-Verhältnis von 60/40. Zum MOTI MEGA Einweg-Vapes, das VG/PG-Verhältnis beträgt 70/30, um die DTL-Anforderung zu erfüllen. Wenn Sie ein Fan von MTL-Dampfen sind, können Sie es versuchen MOTI · S LITE Vape-Stift und MOTI · C ARISE Starter-Vape und Einweg-Vape MOTI · Qual 2. Wenn Sie DTL-Dampfen bevorzugen, MOTI MEGA Einweg-Vape ist eine gute Wahl für den Anfang. Wenn Sie außerdem beides ausprobieren möchten, MOTI · K PRO, der hochmoderne Vape kann Ihre Bedürfnisse befriedigen. Drehen Sie einfach den Pod um und schalten Sie den Dampfmodus um.

MOTI BOX 7000
  • · Orange red
MOTI BOX 7000
  • · Blue
MOTI BOX 7000
  • · Coffee
MOTI BOX 7000
  • · Green
MOTI BOX 7000
  • · Yellow
MOTI BOX 7000
MOTI PIIN 600
  • · green
MOTI PIIN 600
  • · black
MOTI PIIN 600
  • · blue
MOTI PIIN 600
  • · orange
MOTI PIIN 600
  • · pink
MOTI PIIN 600
  • · yellow
MOTI PIIN 600
MOTI BOX R7000
  • · Avocado Green
MOTI BOX R7000
  • · Lavender Purple
MOTI BOX R7000
  • · Lead Crystal
MOTI BOX R7000
  • · Pale Marlgold
MOTI BOX R7000
  • · Purple
MOTI BOX R7000
  • · Serenity Blue
MOTI BOX R7000
MOTI BOTO 6000
  • · Aloe Grape
  • · Kiwi Dragonfruit
MOTI BOTO 6000
  • · BLUE RAZZ ICE
MOTI BOTO 6000
  • · Exotic Fusion
  • · Strawberry Banana
MOTI BOTO 6000
  • · Gummy Bear
  • · Peace Mango
MOTI BOTO 6000
  • · Lychee Grapefruit
  • · Mixed Berries
MOTI BOTO 6000
  • · Mango Lychee
MOTI BOTO 6000
MOTI ONE 4000
  • · Blue Storm
MOTI ONE 4000
  • · Lush Ice
  • · Creamy Strawberry
MOTI ONE 4000
  • · Peach Mango
  • · Gummy Bear
MOTI ONE 4000
  • · Pina Colada
MOTI ONE 4000
  • · Spearmint
  • · Aloe Grape
  • · Crispy Apple
MOTI ONE 4000
MOTI ROLLER 6000
  • · Juicy Grape
  • · Sweet Berries
MOTI ROLLER 6000
  • · Kiwi Guava
MOTI ROLLER 6000
  • · Peach Ice
  • · Watermelon Ice Cream
  • · Lychee Ice
MOTI ROLLER 6000
  • · Peach Lemon
  • · Pina Colada
  • · Lemon Ice Cream
MOTI ROLLER 6000
  • · Spearmint
  • · Citric Berries
MOTI ROLLER 6000

What are vapes?

Vape, or e-cigarette, is an atomization device that produces vapor for users to inhale through heating up the e-liquid with coils. Today's vape products mainly fall into three categories: mod, pod mod and pod (including the popular disposable pod). Mod: Mod products distinguish themselves from others for a high wattage output, which forms the basis of direct-to-lung (DTL) vaping and big clouds. Coupling with freebase nicotine e-liquid, they can deliver very strong and harsh vaping sensation. Pod: Pods tend to be designed in smaller size. They usually use nicotine salt liquid, which gives mild and mellow throat hit. In most cases, pod systems are fixed at a low wattage output, making it a good option for people favoring mouth-to-lung (MTL) vape. Pod mod: Pod mods, also AIO kits, showcase a perfect blend of pods and mods. Their wattage output is adjustable, although the wattage range is limited. What’s more, users can make a switch between DTL and MTL vape by replacing coils or changing the airflow.

 

What's the Liquid in a Pod?

MOTI vape pods are mainly prefilled pods. Prefilled pods are filled with e-liquid and can't be refilled. In the market, the ingredients of e-liquid are propylene glycol (PG), vegetable glycerin (PG), nicotine, food-grade natural and artificial flavorings, and water. Here we will explain more about the main ingredients (PG/VG/Nicotine) in e-liquid.

 

What are Propylene Glycol, Vegetal Glycerin, and Nicotine?

Propylene glycol (PG) is a colorless and viscous liquid. PG is a common substance you can see in various food. For example, the liquid sweeteners you use in coffee, ice cream, whipped cream, and even soda. In e-liquid, PG plays the role of carrying nicotine and enables it to be vaporized through an atomizer. Vegetable glycerin (VG) is commonly seen in medicine and food additives. In food, VG is used in cake, chocolate, and some desserts. It can be directly extracted from vegetable oil. Nicotine is an addictive chemical that is abstracted from tobacco leaves and many other nightshade plants, such as potatoes and tomatoes. Nicotine is an addictive substance, yet it is not the nicotine that causes cancer in cigarettes. 

 

VG and PG ratio

You might have noticed that on the label of e-liquid bottles, there is a ratio of VG and PG. The VG/PG ratio largely determines the types of nicotine. There are mainly two kinds of nicotine in the market now: nicotine salt and freebase nicotine. Usually, the VG/PG ratio of nicotine salt ranges from 50/50 to 60/40, and that of freebase nicotine falls into 70/30. Freebase nicotine suits for DTL (direct-to-lung) vaping and nicotine salt suits for MTL (mouth-to-lung) vaping. In MOTI vapes, the VG/PG ratio of our MTL prefilled pods is usually 50/50. Some e-liquids have a 60/40 VG/PG ratio depending on the flavor and product type. For MOTI MEGA disposable vapes, the VG/PG ratio is 70/30 to meet the DTL requirement. If you are a fan of MTL vaping, you can try MOTI · S Lite vape pen and MOTI · C Arise starter vape, and disposable vapes MOTI · Piin 2. If you prefer DTL vaping, MOTI MEGA disposable vape will be a good choice for you to start Additionally, if you want to try both, MOTI · K Pro, the cutting-edge vape can satisfy your need. Just flip the pod and switch the vaping mode.